Abt Urban und unserer Mönchsgemeinschaft ist die Erneuerung der Kirche ein grosses Anliegen. Wir freuen uns, zusammen mit «Anima Una» auch dieses Jahr Gastgeber für den Impulstag zu sein.

2./3. Mai 2024: Impulstag für kirchlich Engagierte und Verantwortliche

Am Donnerstag, 2. Mai und am Freitag 3. Mai 2024 findet der vierte Einsiedler Impulstag statt. Wir freuen uns, gleich mehrere interessante Gäste für Referate und Austausch bei uns begrüssen zu dürfen. Neben der Kurienleiterin Schwester Nathalie Becquart und dem Wiener Theologen Otto Neubauer sind aus der Schweiz Generalvikar Markus Thürig, Pfarrer Ruedi Beck und Pfarrerin Sabine Brändlin vom Institut Reusshaus, sowie Diakon Christian Kelter mit dabei.

Abt Urban schreibt in seinem Grusswort: «Mit den Einsiedler Impulstagen wollen wir Inspiration bieten, Vernetzung ermöglichen und Ermutigung sein. 2024 wird der Anlass — aufgrund der Relevanz der Thematik und der grossen Nachfrage — an zwei Tagen stattfinden. Man kann aber auch nur an einem der beiden Tage mit dabei sein. Ich freue mich, Sie alle in Einsiedeln begrüssen zu dürfen.»

Weitere Informationen zum Programm und Anmeldeformular finden Sie auf www.impulstag-einsiedeln.ch Die Teilnahme lohnt sich! Es erwarten Sie spannende Referate, Workshops, Einblicke in verschiedene Prozesse der Erneuerung, Diskussionen, Austausch, Erfahrungsberichte, Gemeinschaft, Gebetszeiten und Gottesdienste.