Gottes Wort

"Gotteswort" macht dem "SCHOTT-Messbuch" Platz...

Abt Georg Holzherr (1927-2012) hat nach seiner Emeritierung als 57. Abt unseres Klosters viel Zeit und Kraft in den Aufbau der Webseite www.gotteswort.ch gesteckt, welche die Schriftlesungen der Eucharistiefeier vielen Menschen erschlossen hat. Nach seinem Heimgang war es für uns eine Ehrensache, dieses Erbe in die neue Kloster-Webseite zu überführen und so weiterhin zugänglich zu machen. Im Frühjahr 2024 musste unsere Webseite jedoch eine tiefgreifende Erneuerung durchlaufen, bei welcher "Gotteswort" nicht mehr übernommen werden konnte.

Aus diesem Grund verweisen wir an dieser Stelle auf das traditionsreiche Äquivalent zu "Gotteswort" aus der Erzabtei Beuron: die digitale Version des "SCHOTT-Messbuchs". Klicken Sie auf nebenstehendes Kalenderblatt und Sie finden bei unseren deutschen Mitbrüdern die Schrifttexte der heutigen Messfeier zusammen mit hilfreichen Erklärungen. So hoffen wir Einsiedler Benediktiner, dass Gottes Wort Sie auch weiterhin durch Ihren Alltag begleiten kann: "Dein Wort ist meinem Fuss eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade" (Psalm 119).

Zudem finden Sie unten Predigten von uns Mönchen, die an Sonn- und Feiertagen gehalten worden sind und jeweils zeitnah auf dieser Webseite veröffentlicht werden.