Br. Stefan (Alois) Rüttimann OSB

von Galgenen SZ, gestorben am 29. Januar 2012

Br. Stefan ist heute Nacht still und ruhig zu seinem Schöpfer zurückgekehrt. Br. Stefan wurde am 6. Oktober 1936 in Galgenen geboren. Nach seiner Schulzeit liess er sich zum Coiffeur ausbilden. Als Br. Stefan 1956 in unser Kloster eintrat, arbeitete er darum nicht nur in der Druckerei, sondern frisierte über Jahrzehnte hinweg die Mitbrüder. 1960 durchlief er zudem eine Ausbildung zum Krankenpfleger und begleitete danach fast ebenso lange die Mitbrüder in Krankheit und Alter. Seit Juli 2009 wurde er liebevoll im Pflegeheim Luegeten in Menzingen gepflegt. Dafür danken wir dem dortigen Pflegeteam. Br. Stefan danken wir für seine Treue und Dienstbereitschaft.

8840 Einsiedeln, 29. Januar 2012
Abt Martin und Konvent

Bestattung im Kloster Einsiedeln: Freitag, 3. Februar, 10.30 Uhr


Gedruckt am 17.12.2017 / www.kloster-einsiedeln.ch, © 2017 kloster-einsiedeln.ch