Papst Leo XIV. hat für Samstag, 30. Mai um 19.00 Uhr ein gemeinsames Rosenkranzgebet für den Frieden angekündigt. Alle Gläubigen sind eingeladen, sich mit dem Heiligen Vater zur gleichen Zeit im Gebet zu vereinigen und mit dem Rosenkranz die Gottesmutter Maria um ihre Fürbitte um den Frieden in der Welt anzurufen. Auch die Marienheiligtümer wurden explizit aufgefordert, am Samstagabend eine Gebetszeit zu gestalten.
Diese Einladung des Papstes nehmen wir im Wallfahrtsort Maria Einsiedeln gerne an. Das am Samstagabend jeweils um 18.30 Uhr beginnende Rosenkranzgebet wird aus diesem Grund um eine halbe Stunde verschoben, so dass wir uns im Gebet bei der Gnadenkapelle mit Papst Leo XIV. und einer grossen Schar von Beterinnen und Betern weltweit verbinden können.
Herzliche Einladung also zum Rosenkranzgebet am Samstag, 30. Mai um 19.00 Uhr bei der Gnadenkapelle!
