Einmal im Jahr gehen die Ministranten unserer Stiftsschule auf Reisen, als Dank für ihre vielen fleissigen Einsätze in unseren klösterlichen Gottesdiensten. Als Zielort hat ihr Betreuer, Pater Thomas, dieses Jahr Rom ausgesucht, wo sie diese Woche sechs Tage lang ein spannendes und abwechslungsreiches Programm erlebten. So erkundete die mit 36 Teilnehmenden recht stattliche Gruppe nicht nur die Highlights des Zentrums der katholischen Kirche (Petersdom, Quartier der Schweizergarde usw.), sondern machte auch einen eindrücklichen Gang durch die Jahrhunderte der (Kunst-)Geschichte. Natürlich durften auch eins, zwei Gelati nicht fehlen.
Einer der Höhepunkt war die Teilnahme an der Vereidigung der neuen Schweizergardisten, bei der auch Papst Leo XIV. mit dabei war.
