Kloster Einsiedeln, zur Startseite
Kloster Einsiedeln, zur Startseite
Wenn wir uns in den Kar- und Ostertagen zum Gottesdienst versammeln, werden wir hineingenommen ins Geheimnis unserer Erlösung durch Jesus Christus. Im Kloster Einsiedeln begehen wir die Heilige Woche mit feierlichen Gottesdiensten.

Ausblick auf die Haupt-Gottesdienste in der Kar- und Osterwoche 2025

Mit dem Palmsonntag beginnt am 13. April die Heilige Woche 2025. Mit dem Gedenken an Jesu Einzug in Jerusalem treten wir ein in die vergegenwärtigende Feier von Jesu Leiden, Sterben und Auferstehen. 

Feiern Sie die Heilige Woche mit uns Mönchen und den Pilgerinnen und Pilgern im Kloster Einsiedeln und tauchen Sie mit uns ein in das Geheimnis der Erlösung! 

Das sind die Hauptgottesdienste in der Heiligen Woche 2025:

Palmsonntag, 13. April, 09.30 Uhr Pontifikalamt mit Palmweihe und Prozession
Montag, Dienstag und Mittwoch, 14.-16 April, jeweils 11.15 Uhr Konventamt
Hoher Donnerstag, 17. April, 19.00 Uhr Messe vom Letzten Abendmahl mit Fusswaschung
Karfreitag, 18. April, 16.00 Uhr Karfreitagsliturgie
Karsamstag, 19. April, 20.30 Uhr Osternachtsfeier
Ostersonntag, 20. April, 10.30 Uhr Festliches Pontifikalamt
Ostermontag, 21. April, 09.30 Uhr Feierliches Konventamt

Die angeführten Gottesdienste sind die absoluten Höhepunkte der liturgischen Feiern in der Kar- und Osterwoche. Doch die Liturgie von uns Einsiedler Benediktinern bietet noch einiges mehr! Angaben zu sämtlichen Gottesdiensten in der Heiligen Woche finden Sie auf unserer Webseite: www.kloster-einsiedeln.ch/ostern 

Servicenavigation