Karussellsteuerung

Karussell

Datenschutzerklärung

Im Kloster Einsiedeln nehmen wir den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Wir möchten, dass Sie wissen, wann wir welche Daten speichern und wie wir sie verwenden.

Kontaktdaten

Für bestimmte Angebote und Dienstleistungen benötigen wir im Einzelfall personenbezogene Daten. Die Übermittlung dieser Daten, z.B. durch Eingabe in einem Kontaktformular oder Versand per E-Mail, erfolgt freiwillig. Die Datenverarbeitung ist strikt an einen Zweck gebunden und wird bspw. nur zur Kontaktaufnahme verwendet. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte findet nicht statt.

Bitte beachten Sie, dass Daten die Sie unter Verwendung der Online-Formulare oder per E-Mail an uns übermitteln, unverschlüsselt über das Internet übertragen werden. Erfolgt der Zugriff auf unsere Internetseite über das HTTPS-Protokoll, so geschieht die Übertragung von Formularinhalten verschlüsselt.

Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung

Im Rahmen des Datenschutzgesetztes haben Sie das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung oder Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Sofern die Löschung durch gesetzliche, vertragliche oder handels- bzw. steuerrechtliche Gründe nicht möglich ist, kann an Stelle einer Löschung, die Sperrung dieser Daten auf Ihren Wunsch erfolgen.

Protokolldateien

Bei jedem Zugriff auf eine unserer Seiten werden Daten über Ihren Besuch auf dieser Seite in einer Protokolldatei auf dem Server gespeichert. Die Protokollinformationen dienen der technischen Überwachung, sowie der Aufbereitung anonymisierter Nutzungsstatistiken. Die Protokolldateien werden in regelmässigen Abständen gelöscht.