Gemeinschaft

Seelsorge

Kultur

Schulen/Betriebe

Umfeld
Aktuelles
Impressionen der Profess von Br. Francisco
Zwei Professfeiern im Kloster Einsiedeln
Archiv
Neues Kleid
Br. Suso
P. Hieronymus
Fronleichnam
Salve Regina
Ostern
Änderung Komplet
Neuer Dekan
Unterkirche
24 Std. für den Herrn
Zu spät.
Leutpriester
Meinradstag
Vernissage
Comic
Arkaden
Wallfahrtsjahr '18
Pilgermesse
Kloster DVD
Predigten
Newsletter

>> Home

[ print ]

 

Theologenfahrt

Am Mittwoch, dem 23. Mai 2012, fand die traditionelle "Theologenfahrt" statt. Am diesjährigen Ausflug der Theologischen Schule des Klosters nahmen die beiden Studenten Br. Matthias und Fr. Philipp, die Dozenten P. Gregor und P. Adelrich, der Studienpräfekt P. Patrick und dessen Sekretär P. Cyrill teil. Das Ziel der Reise war das ehemalige Kloster Romainmôtier im Waadtländer Jura. Die gut 3 ½ stündige Autofahrt von Einsiedeln in die französische Schweiz lohnte sich ohne Zweifel, handelt es sich bei Romainmôtier doch um ein Kulturgut erster Güte und zudem um das wohl älteste Kloster auf Schweizer Boden.

Ein ausführlicher Bericht über die diesjährige "Theologenfahrt" folgt in der übernächsten Ausgabe der Klosterzeitschrift "Salve" (Nr. 4, August/September).

Fr. Philipp Steiner

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren