Die gemeinsame Pilgerwanderung beginnt am 25. Juli beim Pilgersteg zwischen Rapperswil SG und Hurden SZ (siehe Foto), führt über Pfäffikon SZ auf den Etzel-Pass und von dort nach Einsiedeln.
Die gemeinsame Pilgerwanderung beginnt am 25. Juli beim Pilgersteg zwischen Rapperswil SG und Hurden SZ (siehe Foto), führt über Pfäffikon SZ auf den Etzel-Pass und von dort nach Einsiedeln.

25. Juli 2023: Gemeinsam auf dem Jakobsweg nach Einsiedeln

13.07.2023

Am Dienstag, 25. Juli, dem Fest des heiligen Apostels Jakobus, bieten wir ein gemeinsames Gehen auf dem Jakobsweg von Rapperswil nach Einsiedeln an. Der heilige Jakobus ist dank des weltbekannten Pilgerweges zu seinem Grab in Santiago de Compostela Patron der Pilgerinnen und Pilger. Das Kloster Einsiedeln ist ein wichtiger Knotenpunkt im Wegnetz der Jakobswege. Grund genug also, am 25. Juli einen wunderschönen Abschnitt des Jakobsweges gemeinsam zu entdecken!

Impulse zum Wallfahrtsmotto 2023 «Auf dem Weg des Friedens» und zum Pilgern allgemein begleiten das gemeinsame Unterwegs-Sein.

Treffpunkt um 09.30 Uhr Treffpunkt beim «Pilgerplätzli» am Beginn des Holzstegs nahe beim Bahnhof Rapperswil.

Rechtzeitig zur Vesper der Mönche werden wir in Einsiedeln ankommen und so einen besinnlichen Ausklang der Pilgerwanderung erleben. Nach der Vesper besteht die Möglichkeit zur Mitfeier der Abendmesse in der Gnadenkapelle zu Ehren des heiligen Jakobus.

Bitte melden Sie sich via Anmeldeformular auf https://gottesdienst.kloster-einsiedeln.ch für die Pilgerwanderung an. Anmeldung und gute Kondition sind unbedingt erforderlich.