
Einsiedler Krankentag am Montag, 22. August 2022
Marienwallfahrtsorte werden seit jeher gerne von Menschen aufgesucht, die angesichts von Krankheit und Gebrechen das Wunder einer Heilung oder auch Kraft fürs Tragen des damit verbundenen Kreuzes erbitten.
Auch in Einsiedeln wollen wir ein Ort sein, wo kranke und betagte Menschen neue Kraft und Zuversicht schöpfen können! Darum gibt es seit vielen Jahren den «Einsiedler Krankentag» jeweils am Montag nach Maria Himmelfahrt (15. August). Heuer ist dies Montag, 22. August.
Im Rahmen einer gemeinsamen Eucharistiefeier um 14.30 Uhr, der Abt Urban vorstehen wird, kann das Sakrament der Krankensalbung empfangen werden. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam vor den Herrn hinzutreten, ihm die Gebrechen des Alters, aber auch die Krankheit des Leibes oder den Schmerz der Seele hinzuhalten und in der Salbung mit dem geweihten Öl und in der Heiligen Kommunion seine aufrichtende, heilende und stärkende Nähe zu erfahren.
Der Einsiedler Samariterverein und ein speziell abgestimmtes Gottesdienstprogramm tragen dazu bei, dass sich wirklich alle Menschen gut umsorgt und aufgenommen wissen dürfen.
Herzliche Einladung zum speziellen Krankengottesdienst um 14.30 Uhr im Rahmen des «Einsiedler Krankentags» am 22. August 2022!