Eine besondere Segnung

05.06.2020

Mehrmals am Tag werden beim Sigismundaltar in der Klosterkirche vorne rechts Andachtsgegenstände oder auch Personen gesegnet. Dabei liegt es in der Natur der Sache, dass immer wieder mal etwas Neues dabei ist.

Dies war heute der Fall, als P. Philipp einen Erfinder mit seiner neuesten Erfindung segnen durfte! Marcel Graber, ein Tüftler aus dem nahen Euthal, hat zusammen mit seiner Partnerin Ina 50 «Clever-Sticks» zum Segnen gebracht. Dabei handelt es sich um eine ausgesprochen originelle und praktische Erfindung: Ein «Clever-Stick» ist Wanderstock, Skistock, Kamerastativ, Selfiestick und Sitzgelegenheit in einem.

Die Erfindung von Marcel Graber sollte so – zusammen mit den künftigen Nutzerinnen und Nutzern – unter den Segen Gottes gestellt werden. Es ist doch schön, wenn die Nähe Gottes auch unseren Alltag und sogar unsere Freizeitgestaltung umfangen darf. So wird der Glaube konkret!

Als Christinnen und Christen sind wir reich gesegnet und wir dürfen so selbst zum Segen für andere werden. Dazu möchte unser Segensangebot ermutigen. Zu folgenden Zeiten bieten wir Einsiedler Benediktiner die Segnung von Personen und (Andachts-) Gegenständen an:

An Sonn- und Feiertagen: 10.45 / 12.00 / 14.55 / 16.15 / nach 17.00 Uhr
An Werktagen: 12.00 / 14.55 / 16.15 / nach 17.00 Uhr

Wir laden Sie herzlich ein, auch in dieser Coronazeit von diesem Angebot Gebrauch zu machen!