
Gebet für die verfolgten Glaubensgeschwister
Heute wäre der Wallfahrtstag des Hilfswerks «Kirche in Not» – wäre nicht die Coronakrise. «Kirche in Not» engagiert sich besonders für die verfolgten Christen. Darum laden wir heute die Besucherinnen und Besucher der Klosterkirche ein, beim Reliquiar des hl. Mauritius, der für seinen Glauben gestorben ist, für die verfolgten Christinnen und Christen zu beten:
Gott, nach dem geheimnisvollen Ratschluss deiner Liebe lässt du die Kirche teilhaben am Leiden deines Sohnes. Stärke unsere Brüder und Schwestern, die wegen ihres Glaubens verfolgt werden. Gib ihnen Kraft und Geduld, damit sie in ihrer Bedrängnis auf dich vertrauen und sich als deine Zeugen bewähren. Gib ihnen die Kraft, in der Nachfolge Christi das Kreuz zu tragen und auch in der Drangsal ihren christlichen Glauben zu bewahren. Amen.
Heilige Maria, du Hilfe der Christen – bitte für sie!
Heiliger Mauritius, du Zeuge des Glaubens – bitte für sie.
Übrigens haben drei junge Frauen im Namen des Hilfswerks «Kirche in Not» eine Fusswallfahrt nach Einsiedeln gemacht. Hier können Sie diese anschauen: https://kirche-in-not.ch/news/news-detail/virtuelle-wallfahrt-nach-maria-einsiedeln.