Abt Urban auf Blick TV

01.04.2020

Die Botschaft der Klosterkirche während der Corona-Krise

Nachdem am 22. März eine Predigt von Christoph Siegrist aus dem Grossmünster in Zürich übertragen wurde, war Blick TV am 29. März bei uns in Einsiedeln zu Gast.

Abt Urban Federer nahm die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Entdeckungsreise durch unsere Klosterkirche und wurde dabei von Pater Theo Flury an der Orgel begleitet. Dabei versuchte der Klostervorsteher die Botschaft des Kirchenraumes auf die aktuelle Corona-Krise anzuwenden. In seiner rund 30minütigen Ansprache gab Abt Urban auch ganz konkrete Tipps, die Zeit der Pandemie spirituell zu gestalten.

Hier zum Nachschauen und Nachhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von players.brightcove.net zu laden.

Inhalt laden