Konzerte veranstalten

Die Einsiedler Klosterkirche ist einerseits – wie der Name sagt – der Raum, in welchem sich die Klostergemeinschaft mehrmals täglich zum gemeinsamen Gebet versammelt. Andererseits steht sie den zahlreichen Pilgerinnen und Pilgern als Wallfahrtskirche zur Verfügung – sei es im Rahmen gemeinsamer Gottesdienste oder auch einfach für das stille Gebet, besonders bei der Einsiedler Muttergottes. Deshalb wird die Klosterkirche nur selten für Konzerte zur Verfügung gestellt.

Als Alternative zur Klosterkirche bieten wir für Konzerte sehr gerne den „Grossen Saal“ an, der sich im öffentlich zugänglichen Gästebereich unseres Klosters befindet. Mit seinem barocken Ambiente eignet sich dieser festliche Raum wunderbar für hochkarätige musikalische Aufführungen.

Konzerte besuchen

Falls Sie im „Grossen Saal“ oder in der Klosterkirche ein Konzert aufführen möchten, können Sie das nebenstehende Formular ausfüllen. Ihre Anfrage wird dann geprüft, und wir werden mit Ihnen baldmöglichst in Verbindung treten.

Formular Konzert veranstalten