Buchvernissage «Madonnas Fashion»

Am Freitagabend, 4. Dezember 2015, fand ein besonderer Anlass im Kloster Einsiedeln statt. Knapp 200 geladene Gäste kamen zur Buchvernissage von «Madonnas Fashion». Dieses Buch hat Bruder Gerold Zenoni – der Garderobiere der Schwarzen Madonna – geschrieben.

Das Buch konnte dank der finanziellen Unterstützung der Vereinigung der Freunde des Klosters Einsiedeln realisiert werden. An der Vernissage wurde das erste Exemplar an Abt Urban Federer überreicht.

Im Anschluss an den Aperitif zeigte Bruder Gerold verschiedene Kleider der Schwarzen Madonna. Zu dieser einmaligen «Spirituelle Modeschau» wurde die Kirche in verschiedenen Lichtszenarien gezeigt.

Durch den Abend führte die Moderatorin Sabine Dahinden.

Das Buch ist im Klosterladen erhältlich: www.klosterladen-einsiedeln.ch/?id=56

 


Gedruckt am 12.12.2017 / www.kloster-einsiedeln.ch, © 2017 kloster-einsiedeln.ch