Gemeinschaft

Seelsorge

Kultur

Schulen/Betriebe

Umfeld
Aktuelles
Archiv
Fronleichnam
Bruder Meinrad Eugster
Mietwohnung
Ostern 2017
Ausstellung
24 Std. für den Herrn
Br. Ephrem
Mehr Ranft
Lichtmesse
Film Propstei
Meinradstag
Leutpriester
Br. Alfons
Rückblick Weihnachten
Friedenslicht
Rorate
Wallfahrtsjahr '17
Predigten

>> Home

[ print ]

 

Rückblick auf Fronleichnam

Das Fronleichnamsfest am 15. Juni 2017 wurde in Einsiedeln festlich begangen. Kloster und Pfarrei Einsiedeln konnten zum Gottesdienst um 08.30 Uhr mit anschliessender Prozession zahlreiche Gläubige aus nah und fern begrüssen. Ganz herzlich wurden von Abt Urban die vielen weiss gekleideten Erstkommunionkinder aus Einsiedeln willkommen geheissen. Zahlreiche Einsiedler Vereine waren durch einen Fahnendelegation oder durch eine Abordnung im Vereinstenü beim Gottesdienst anwesend und trugen zu einem farbenfrohen Glaubensfest bei.

Der Stiftschor verschönerte den Gottesdienst mit Motetten von Mendelssohn, Klein, Mozart und Pearsall. Pater Ambros Koch begleitete das Pontifikalamt an der Orgel, während die Jugendmusik die Prozession zum Alten Schulhaus musikalisch mitgestaltete. Ein besonderer Dank geht an die Herren aus den Einsiedler Zünften, welche jedes Jahr den "Himmel", die Fahnen und Laternen bei der Prozession tragen.

Nächstes Jahr wird Fronleichnam zwei Wochen früher gefeiert, nämlich am 31. Mai 2018. Schon jetzt sind Sie herzlich dazu eingeladen! Beginn um 08.30 Uhr in der Klosterkirche Einsiedeln.